Janus-Klinik Hürth

Die Janus-Klinik in Hürth, nahe Köln besteht seit dem Jahr 2010. Wir sind eine private Akutklinik für Psychosomatische Medizin, Psychotherapie und ganzheitliche Psychiatrie. Wir bieten eine besonders intensive Behandlung unseren Patientinnen und Patienten an, die mindestens 3 psychotherapeutische Einzelsitzungen (je 50 Min.) und zusätzlich  nonverbale Einzeltherapien in Kunst-, Musik- und Tanztherapie (Körpertherapie) ermöglicht, um eine intensive und maßgeschneiderte Betreuung sicherzustellen.

Wir behandeln auf Augenhöhe und haben Respekt und Demut vor dem Leid des Patienten.

Wir behandeln sämtliche Erkrankungen, bei denen psychische Faktoren als Ursache oder Folge der Erkrankung beteiligt sind, wie zum Beispiel Depressionen, Burnout, Angststörungen und weitere Erkrankungen. Den gesamten Überblick über unsere Behandlungsfelder finden Sie hier

Gerne bieten wir Ihnen, nach telefonischer Vereinbarung, kurzfristige ärztliche Vorgespräche an.

Unser Leitbild

Als private Akutklinik für psychosomatische Medizin und Psychotherapie arbeiten wir an der Schnittstelle zwischen Körper und Geist.

Wir sind Janus-Klinik

Wo Kompetenz auf Empathie trifft – für eine ganzheitliche Patientenversorgung.

Bewertung unserer Klinik​

Das sagen unsere Patientinnen und Patienten über ihre Behandlung bei uns.

Klinikvorstellung

Wir verstehen, dass eine angenehme Umgebung und Fürsorge dazu beitragen können, dass sich unsere Patientinnen und Patienten bei uns wohl fühlen und schneller genesen.